Papierloses Büro

Der Schriftverkehr mit unseren Mandanten und anderen Verfahrensbeteiligten erfolgt – soweit möglich – per E-Mail mit fälschungssicherer elektronischer Signatur. Auch die Kommunikation mit Gerichten und Behörden führen wir weitgehend papierlos. Die Abwicklung erfolgt über das besondere elektronische Anwaltspostfach. Dieses Verfahren ermöglicht einen schnellen und sicheren Austausch aller Unterlagen und Dokumente mit Gerichten und Kollegen.

Der Verzicht auf Papier spart Zeit und Kosten und schont die Umwelt. Schriftsätze und Anlagen müssen nicht mehr kopiert und an die Verfahrensbeteiligten postalisch versandt werden. Auch der Überblick und das Auffinden von relevanten Informationen innerhalb eines komplexen Schriftverkehrs werden durch die Möglichkeiten digitaler Technik deutlich erleichtert und beschleunigt. So profitieren alle von den Möglichkeiten moderner Technik: unsere Mandanten, die Umwelt und die Kanzlei.

Unsere Emails tragen eine qualifizierte elektronische Signatur, die Ihr Adobe Reader überprüfen kann. So können Sie sichergehen, dass es sich nicht um betrügerische Emails handelt.